Der Fachschaftsrat

Das sind wir! Der Fachschaftsrat für Slavistik und Russische Kultur an der RUB.

Wir bestehen aus ehrenamtlich arbeitenden, von euch gewählten, Studierenden und dienen als Anlaufstelle für euch. Wir sind für alle Studenten und Studentinnen des Seminars für Slavistik / Lotman-Instituts für russische Kultur und solchen, die es werden wollen, da.

In der Vorlesungszeit ist der Fachschaftsraum, während unserer Sprechstunden, für euch geöffnet. Bei uns könnt ihr jammern und klagen, euch übers Studium informieren oder auch einfach auf einen Kaffee vorbeischauen.

Zu unseren regelmäßigen Veranstaltungen gehören:

Gewählt wird der Fachschaftsrat einmal im Semester während der Vollversammlung (in der Regel einmal jährlich im Januar oder Februar). Informationen darüber und über alles andere findet ihr am schwarzen Brett und an der Fachschaftstafel (gegenüber der Fachschaftstür GB 8/55). Die Mitglieder des Fachschaftsrats sind in unterschiedlichen Gremien tätig, wie z.B. in der FachschaftsVertreterInnenKonferez (FSVK) oder im Institutsvorstand, und vertreten die Interessen der Studierenden.

Neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei oder kommt zu unserer Sitzung, um uns und unsere Arbeit kennenzulernen! Für neue Ideen und Vorschläge sind wir immer offen 🙂

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: